Zum Inhalt

HTC Touch Pro 2 Hardware Promo Video Tour


Schon mal nen Touch Pro 2 in den Fingern gehabt? Ich auch noch nicht. Aber das Video von pda.pl macht da schon echt Bock drauf. Hier wird der HTC Touch Pro 2 in einem knapp 7 Minuten langen Video umfassend vorgestellt. Die Musik ist ein wenig nervig, aber das lässt sich ja ändern. 😛

Der HTC Touch Pro 2 wird mit einer echten QWERTZ/ QWERTY Tastatur ausgeliefert. Die ist im Slide versteckt. Darüber hinaus lässt sich das Display im herausgezogenen Zustand anklappen, so dass das Ganze fast ein Netbook-Flair ausstrahlt. Als Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel ist der HTC Touch Pro 2 gerade in Bussen extrem nützlich. Mit echten Tasten ist das Mail schreiben einfacher. Was hab ich in der Vergangenheit geflucht, als ich versuchte eine URL im Browser meines HTC Touch oder Xda Orbit (2) einzugeben. Immer wenn es soweit war, bremste der Bus, fuhr an, rappelte durch ein Schlagloch. Irgendwas war immer.

Abhilfe schaffte damals mein Vpa Compact 2, der ebenfalls über eine echte QWERTZ Tastatur verfügte. Später half ich mir mit Handy-ähnlichen Tastaturen, wie der Touch Keypad Tastatur von den Developers. Unbestritten ist, dass die Eingabe auf einer echten Tastatur einfach schneller ist, als auch einer virtuellen. Es ist schon ein Unterschied ob man den Druckpunkt einer echten Taste fühlt oder sich mit einer großen Tastatur â la Touch Keypad und Touch Response (Bildschirm vibriert bei Berührung) behilft.

Ich schweife ab: Die Jungs von pda.pl nahmen den Touch Pro 2 ausführlich unter die Lupe. Das Gerät wirkt gut verarbeitet und hochwertig. Damit ist auch eine notwendige Stabilität sichergestellt die bei Geräten in dieser Preisklasse schon zu erwarten sein darf. Nervig ist auch hier wieder, dass der Soft Reset Button des HTC Touch Pro 2 unter dem Akkudeckel versteckt ist. Wenn also die Software hängt ist „einfach-mal-resetten“ leider nicht möglich. Vielleicht lernen sie es noch und verbauen den Soft Reset Button nicht auf der oberen Stylusseite des Pocket PC, sondern da, wo er schnell zu erreichen ist oder lassen einfach ein Loch!

Veröffentlicht inSmartphone


"HTC Touch Pro 2 Hardware Promo Video Tour" wurde am 29. März 2009 verfasst. . Bitte beachte, dass die Informationen in diesem Artikel lediglich den Stand des Datums der Veröffentlichung spiegeln und sich im Laufe der Zeit geändert haben können.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.